Neuer Service f├╝r Existenzgr├╝nder

Pressemitteilung 5. Mai 2008 der TNE GbR

Neuer Service für Existenzgründer

Existenzgründer müssen in der Anfangszeit viele Aufgaben und Kosten bewältigen. Hierzu gehören unter anderem die Kundensuche und Bearbeitung, die Anschaffung von Technik und Büro und nicht zuletzt die Erstellung von Werbematerialien incl. Webseiten.
Von verschiedenen Stellen (zum Beispiel IHK) werden Seminare für Sie angeboten, in welchen Ihre Idee auf Tauglichkeit geprüft wird, und in denen Sie auf Ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet werden. Aber nach diesen Seminaren sind die meisten auf sich selber angewiesen. Hier möchte ein neuer Service in Erfurt helfen.
So drücken oft die hohen Kosten für ein separates Büro. Telefongespräche potenzieller Kunden können nicht entgegengenommen werden, da gerade wichtige Gespräche mit anderen Kunden geführt werden. Die Zeit für den Aufbau von Werbung fehlt, weil Kundenaufträge abgearbeitet werden müssen.
An diesen Punkten möchte die Firma TNE GbR den Existenzgründern unter die Arme greifen. So bietet sie den Existenzgründern einen Besprechungsraum und einen Arbeitsplatz in dem Bürohaus Erfurt, Clara Zetkin Str. 40. Zusätzlich können die Telefongespräche der Existenzgründer angenommen werden, als hätten sie ein eigenes Sekretariat. Viele weitere Leistungen, angefangen von der Nutzung der vorhandenen Technik bis hin zur Archivierung der Geschäftspost sollen dem Existenzgründer helfen, sein Geschäft aufzubauen.
Durch monatliche Gespräche am Stammtisch oder auch während Pausen im Büro können die Existenzgründer Ihre Erfahrungen untereinander austauschen, oder auch von den 15 jährigen Erfahrungen des Herrn Nöll profitieren (Herr Nöll hat mit seiner Firma TNE neben einem Computerservice unter dem Dach der Einkaufsgenossenschaft ElektronikPartner, das größte InternetC@fé in Erfurt aufgebaut). Durch diese Gespräche wird auch der eine oder andere Kunde für die Existenzgründer gewonnen werden. So wird es zum Beispiel in Gesprächen vom Haushüteservice zum Maler oder Kemptner durchaus vorkommen, dass Kunden weiterempfohlen werden.
Durch diesen neuen Service in Erfurt schafft die Firma TNE GbR 2 neue Arbeitsplätze. In der Perspektive sind 10 Arbeitsplätze vorgesehen. Zurzeit werden Selbstständige mit Schreib- und oder Übersetzungsservice gesucht.

--Ende der Pressemitteilung--

Sehr geehrte Journalisten,
über eine Erwähnung (auch auszugsweise) in Ihren Medien würden wir uns sehr freuen.
Weitere Informationen zu diesem Service für Existenzgründer finden Sie auf dieser Internetseite oder in einem Gespräch mit Herrn Nöll
Selbstverständlich können nicht nur Existenzgründer unseren Service in Anspruch nehmen. Für diese Gruppe können wir aber die meisten Vorteile bieten. Der Service kostet den Selbständigen 150,00€ / Monat (bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit) Rabatte bis 15% sind bei längeren Laufzeiten möglich. Alleine die Aufrechnung der einzelnen Inklusivleistungen (Telefon / Büromiete / Sekretärin im Minijob) ergibt ein Vielfaches des monatlichen Betrages. Hier bieten wir den Selbständigen einen echten Vorteil, gegenüber herkömmlichen Möglichkeiten.

Thomas Nöll

TNE GbR